Essenstagebuch – Alternative zu MyFitnesspal gesucht…

Jetzt, setze ich mal auf Euere Hilfe, liebe Leser meines Blogs. Ich suche ein Ernährungs- oder Essenstagebuch. Hier soll den lieben langen Tag erfasst werden, was so an Essen und Trinken in den Körper wandert. Allerdings wäre nicht ich, ich, wenn ich nicht ein paar Parameter hätte, welche die Suche schwierig gestalten.

Die Wünsche die ich hätte wären folgende:

  1. Das Tagebuch muss in Garmin Connect einbindbar sein.
  2. MyFitnesspal oder sonstige Apps oder Programme, die in Verbindung mit Under Armour stehen kommen aufgrund deren Glorifizierung von Trophäensammlern im Bereich der Jagd, für mich nicht in Frage.
  3. Hinter dem Tool sollte eine große Datenbank stehen. Sprich ich möchte dem Programm nicht erst beibringen müssen, wieviele Kalorien, wieviel Kohlenhydrate oder sonstige Inhaltsstoffe die sinnvoll sind, wie Eiweiss, Salz, Fett eine Tomate, eine Pizza oder Nudeln haben.

Die Plattform wäre mir dabei egal. Dies kann von mir aus Android sein oder Windows oder eine Homepage zum Eintragen, sofern die vorstehenden drei Punkte erfüllt sind.

Habt Ihr Tipps und Vorschläge? Dann kommentiert diesen Beitrag und gebt Euere Ideen und Hinweise preis. Ihr helft damit sicher nicht nur mir, sondern auch anderen Lesern meines Blogs.

Hat Dir gefallen, was Du gelesen hat? Dann kannst Du mir helfen und diesen Beitrag fleißig in den sozialen Medien teilen. So gibst Du anderen eine Chance meine Beiträge ebenfalls zu lesen. Natürlich kannst Du, wenn Du zum Thema des Beitrags etwas zu sagen hast, gerne einen Kommentar da lassen. Auch hierüber würde ich mich natürlich freuen. Und wenn Du Up2Date bleiben willst, dann abonniere unsere Seite in den diversen sozialen Netzen, dann geht Dir keiner meiner Beiträge mehr verloren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal geteilt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*