2 X sind nicht genug!

Sport oder auch einfach nur Bewegen macht in sportiver Wäsche einfach mehr Spaß. Leider ist es so, dass man eher ein T-Shirt findet, welches von der Größe her auch als Nachthemd durchgehen könnte, als auch nur irgendwas, was entfernt mit einer Hose zu tun hat.

Beim durchsehen meiner Sportklamotten kam ich schnell drauf, dass ich zwar eine Handvoll kurzer Shirts, noch eine geringere Zahl langer Shirts die mir derzeit passen im Schrank habe, der Bestand an Jogginghosen, die auch wirklich diese Aufgabe erfüllen könnten eher gegen kaum vorhanden geht.

Was also tun? Auf in die Geschäfte. Nun, mein Heimartort hat gerade mal um die zwanzigtausend Einwohner, da haste nicht die große Auswahl, da musst Du nehmen was Du bekommst. Mit entsprechend geringer Erwartung bin ich also losgegangen.

Die Fidschi-Läden fallen weg, habe ich mir gleich gedacht. Und fühlte mich nach Versuch Nr. 1 bestätigt, wo eine 4XL-Hose sich nicht mal bis zu den Oberschenkeln in der Umkleide hochziehen ließ. Asia-Ware, die Sachen fallen da gerne schonmal kleiner aus, aber dass das dann soviel kleiner sein musste?

Bei Woolworth bei bei XL Ende im Gelände, auch wenn ich mir sicher bin da schonmal ein Kleidungsstück mit 2 X‘en vor dem L aus den Ständern gezogen zu haben. Kinderwäsche, Damenmode, Unterwäscheläden sind eher ungeeignet, wenn man sportive Wäsche will genauso, wenig wie ein Modehaus, was sich auf Alltagsmode spezialisiert hat. Umstandsmode würde zwar vom Volumen passen, aber den sportlichen Aspekt völlig außer Acht lassen. Und Sporthäuser haben wir leider nur noch eins.

Also rein in den Laden, bevor mich der Elan verlässt. Der Verkäuferin den Wunsch genannt, sie fragte nach der Größe, worauf ich groß, größer, die Elefantengröße als Größenwunsch angab. Eine Hose mit 2XL wurde aus einem Kleiderständer gezogen, die ich dann auch probierte. Ich sag mal, die Hose konnte ich hochziehen, solang ich dabei einatmete, den Baucheinzog und es vermied auszuatmen. Wo ich auf das „Etwas Eng“, der Verkäuferin ein… „ein X mehr wäre vielleicht besser…“ entgegnete.

Übrigens, es gibt tatsächlich eine Größe die was mit dem großen grauen Rüsseltier zu tun hat. SE – in Deutschland nicht weit verbreitet, steht je nach Herkunftsland für „Small Elephant“ oder „Semi Elephant“ und entspricht etwa einem Größenbereich von 2XL.

Leider gab es die Hose nicht mit einem X mehr, auch keine andere Hose im Angebot. Eine Kleiderserie wo ich wusste, dass es Hosen mit bis zu 6XL gibt, war leider nicht gelistet, also verließ ich unverrichteter Dinge den Laden.

Eine große Ladenkette hat hier einen kleinen Laden und damit auch nicht dessen zu kleine Sportartikelabteilung. Hier scheiterte ich sogar daran Unterwäsche in der passenden Größe zu bekommen, wohl wissend das es auch diese in Größen gab, wo zwei Menschen zusammen ins Unterhemd passen. „Haben wir nicht, kann leider nicht besorgen…“

Ob das tatsächlich nicht geht, keine Ahnung. Im Internet dieser Kette fand ich dann doch noch zwei Jogginghosen, die zufällig sogar herabgesetzt waren in der passenden Größe als auch die gesuchte Unterwäsche. Und damit es besonders Lustig wird, kommt die Wäsche, weil die Lieferung an die Adresse im Gegensatz zur Lieferung nach Hause kostenlos ist, in den nächsten 5-8 Tagen in der Filiale an, die diese Stücke nicht hat.

Es gibt halt diese Tage, da sind einfach zwei X nicht genug.

Foto: elefant-afrika-afrikanischer-elefant-2923917 von designerpoint auf pixabay.com unter CC0-Lizenz

Hat Dir gefallen, was Du gelesen hat? Dann kannst Du mir helfen und diesen Beitrag fleißig in den sozialen Medien teilen. So gibst Du anderen eine Chance meine Beiträge ebenfalls zu lesen. Natürlich kannst Du, wenn Du zum Thema des Beitrags etwas zu sagen hast, gerne einen Kommentar da lassen. Auch hierüber würde ich mich natürlich freuen. Und wenn Du Up2Date bleiben willst, dann abonniere unsere Seite in den diversen sozialen Netzen, dann geht Dir keiner meiner Beiträge mehr verloren.

Dieser Beitrag wurde bereits 0 Mal geteilt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*