Und auf gehts…

Jesses, da ist ja einiges an Staub auf meinem Blog. Und in den letzten Wochen hat sich einiges getan, nicht immer zum positiven, aber letztlich sehe ich es als einen Weg in einem neuen Anfang hinein. Damit wird sich die Ausrichtung meines Blogs etwas ändern, verschieben und erweitern.

Gesundheitlich machen zurzeit Gewicht und mein Asthma zu schaffen, letzteres hat sich nach einem Infekt deutlich verschlechtert. Zwischenzeitlich wurde Gewebe entnommen um die Ursache zu finden, da eine Antibiotika-Behandlung nicht die gewünschte Verbesserung brachte.

Leider musste ich nach Sturz feststellen, dass es um die Medizin bei uns schlechter steht, als man denkt. Am Ende standen fast 2 Wochen mit Schmerzen und eine Aussage „Kennen Sie nicht einen Physio der da mal kurz drüber klimpert…“

Ich folgte den Rat eines mittlerweile in Rente gegangenen Mediziners und meldete mich bei einem Adipositas-Zentrum und wunderte mich eigentlich nur über zwei Dinge… warum ist der Leiter da Chirurg und warum wird bei der Empfehlung die mir da gegeben wurde nur über die positiven Dinge geredet, nicht aber über Risiken sowie etwaige Negatives, was das Leben nicht unbedingt zum besseren bringt. Und warum redet man nicht über Ernährung, Bewegung und denkt darüber nach wie man Betroffene hier in der Spur hält?

Derweil arbeite ich daran, dass wieder mehr Bewegung in den Alltag kommt. Zentrum hin oder her… ich habe das schonmal ohne Euch geschafft… nur diesmal will ich Hilfe… aber von den richtigen Stellen. Sicher seit auch ihr interessiert daran, wie man diese findet.

Dadurch das ich zurzeit in Kündigung lebe, braucht es einen neuen Job. Vor dem Hintergrund nicht der Gesündeste zu sein, nicht unbedingt der Schlankeste und dazu noch pflegender Angehöriger sicher nicht der einfachste Weg. Aber kommt doch einfach mit, sicherlich wird es auch hier das ein oder andere zu Berichten geben.

Lifestyle – oder wie wir es früher sagten Lebensstil, das gehört immer dazu. Der Lebensstil kann viel beeinflussen. Gesundheitlich, kulturell… aber auch Regional. Wenn ihr wissen wollt, warum ich die Nordländer und das Meer so Liebe, und was mit nordhessischen Holzköppen so los sein kann, dann seid ihr bei mir Richtig.

Und zu guter Letzt darf natürlich ein Hobby nicht fehlen… Fotografie und Videos. Sachen und Dinge in Bild und Video festzuhalten, was passt besser zu einem Blog?

Ich hoffe, dass Euch die kommenden Beiträge Spaßbereiten und das Euch und mir eins dabei nicht vergeht: das Lachen. Denn 5 min. tägliches Lachen verbraucht nicht nur soviel Kalorien wie Rudern, sondern es wirkt sich auch äußerst positiv auf Laune und Psyche aus.

Hat Dir gefallen, was Du gelesen hat? Dann kannst Du mir helfen und diesen Beitrag fleißig in den sozialen Medien teilen. So gibst Du anderen eine Chance meine Beiträge ebenfalls zu lesen. Natürlich kannst Du, wenn Du zum Thema des Beitrags etwas zu sagen hast, gerne einen Kommentar da lassen. Auch hierüber würde ich mich natürlich freuen. Und wenn Du Up2Date bleiben willst, dann abonniere unsere Seite in den diversen sozialen Netzen, dann geht Dir keiner meiner Beiträge mehr verloren.

Fotos:
medizinische-termin-arzt-563427 von DrakoStojanovic auf Pixabay.com unter CC0 Creative Commons Lizenz
tomaten-pfeffer-zwiebel-pilz-2776735 von Engin_Akyurt auf Pixabay.com unter CC0 Creative Commons Lizenz
ma%C3%9Fstab-di%C3%A4t-fett-gesundheit-band-403585 von mjzagrebinfo auf Pixabay.com unter CC0 Creative Commons Lizenz
jogging-laufen-sport-joggen-2343558 von komposita auf Pixabay.com unter CC0 Creative Commons Lizenz
schiff-boje-meer-sonnenuntergang-2958474 von danielkann auf Pixabay.com unter CC0 Creative Commons Lizenz
b%C3%BCro-notizen-notizblock-unternehmer-620817 von firmbee auf Pixabay.com unter CC0 Creative Commons Lizenz
kamera-alt-antik-voigtl%C3%A4nder-711040 von congerdesign auf Pixabay.com unter CC0 Creative Commons Lizenz
lamera-filmen-vorf%C3%BChrung-projektor-2801675 von geralt auf Pixabay.com unter CC0 Creative Commons Lizenz

Dieser Beitrag wurde bereits 0 Mal geteilt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*