Die Zeit vergeht!

Die Zeit vergeht, wie im Zug,
der Bauer pflügt das Feld mit dem Pflug.
Und drumherum die ganze Welt,
Tag und Nacht in Stunden und Minuten zählt.

Wartend werden oft die Sekunden
nur quälend langsam zu Tag und Stunden.
Und mancher wird gar schier verrückt,
nur weil die Uhr nicht richtig tickt.

Mal lässt man die Zeit vorbei ziehn,
ein anderes Mal, da tut sie fliehn.
Und manchmal, obwohl wir was anderes lieber täten,
tut sie sich sogar verspäten.

Drum nimm meinen Rat,
schreit schnell zur Tat.

Zähl dein Leben nicht in Tagen,
sondern Dinge, die dir wohl behagen.
Weil niemand weiß, wie lang er lebt,
bevor ihm die letzte Stunde schlägt.

Hat Dir gefallen, was Du gelesen hat? Dann kannst Du mir helfen und diesen Beitrag fleißig in den sozialen Medien teilen. So gibst Du anderen eine Chance meine Beiträge ebenfalls zu lesen. Natürlich kannst Du, wenn Du zum Thema des Beitrags etwas zu sagen hast, gerne einen Kommentar da lassen. Auch hierüber würde ich mich natürlich freuen. Und wenn Du Up2Date bleiben willst, dann abonniere unsere Seite in den diversen sozialen Netzen, dann geht Dir keiner meiner Beiträge mehr verloren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*