Garmin Connect: Alternative zu MyFitnessPal gesucht…

Ich möchte in Zukunft meine Daten in meinem Garmin Connect-Account zusammenlaufen lassen. Gut, als ich meine Waage neu eingestellt hatte, genauer genommen aktualisierte sich die App über die, diese synchronisiert wird und ich fand den Namen nicht auf anhieb. Der Grund war einfach.. der Hersteller Withings wurde von Nokia übernommen und diese führen das ganze nun unter Nokia Health weiter. Das Ergebnis war einfach: Ich habe den Karton der Waage genommen, die Waage nachdem ich sie nach fast 1 1/2 Jahren Nutzung gesäubert habe, eingepackt und mir den Pedant von Garmin geordert. Aus irgendeinem Grund komme ich an Nokia nicht mehr ran… irgendwas hat das sicher mit einem frühen Grönemeyer-Hit zu tun.

Tja, wäre da nicht das Food-Tracking. Garmin empfiehlt „MyFitnessPal.com“. Nun habe ein Problem: MyFitnessPal wird von Under Armour zur Verfügung gestellt und diesen Sportbekleidungshersteller mag ich aufgrund seinem Umgang mit der Verherrlichung von Jagd, noch weniger als Nokia.

Daher eine einfache Frage: Kennt jemand eine Alternative die von Garmin Connect unterstützt wird?

Hat Dir gefallen, was Du gelesen hat? Dann kannst Du mir helfen und diesen Beitrag fleißig in den sozialen Medien teilen. So gibst Du anderen eine Chance meine Beiträge ebenfalls zu lesen. Natürlich kannst Du, wenn Du zum Thema des Beitrags etwas zu sagen hast, gerne einen Kommentar da lassen. Auch hierüber würde ich mich natürlich freuen. Und wenn Du Up2Date bleiben willst, dann abonniere unsere Seite in den diversen sozialen Netzen, dann geht Dir keiner meiner Beiträge mehr verloren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal geteilt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*